Symbol_Hand_Erde_Pflanze.png
Wir verkaufen keine Pflanzen, aber Sie finden bei uns die passende Floragard Blumenerde
Zum Webshop

Phalaenopsis 'Waterfall'

Schmetterlingsorchidee 'Waterfall'


Merkmale

  • gut geeignet für den Vasenschnitt
  • pflegeleicht
  • dekorative lippenförmige Blüten



Beschreibung

Die Schmetterlingsorchidee 'Waterfall' ist eine exotisch anmutende Orchidee, die sich ab Januar mit faszinierenden, weißen, lippenförmigen Blüten präsentiert.

Der bevorzugte Standort für die Schmetterlingsorchidee 'Waterfall' ist ein heller Platz mit durchlässiger und lockerer Orchideenerde. Unter optimalen Bedingungen wächst Phalaenopsis 'Waterfall' aufrecht und erreicht Größen von bis zu 60 cm, sowie Breiten von etwa 50 cm.


Blütezeit
Blütezeit
Januar - Dezember
Breite
Breite
40 - 50 cm
Höhe
Höhe
50 - 60 cm
Wasser
Wasser
Mittel
Wasser
Wasser
Wenig

Wuchs

Mit ihren 50 cm bis 60 cm Größe hat die Schmetterlingsorchidee 'Waterfall' einen aufrechten Wuchs. In der Breite wird die Schmetterlingsorchidee 'Waterfall' etwa 40 cm bis 50 cm breit.

Blätter

Die 10 cm bis 40 cm großen Blätter von Phalaenopsis 'Waterfall' sind lanzettlich oder dickfleischig. Ihr Rand ist ganzrandig.

Blüte

Von Januar bis Dezember trägt die Schmetterlingsorchidee 'Waterfall' ihre in Rispen angeordneten Blüten. Diese sind lippenförmig und wunderschön weiß gefärbt.

Standort

Der optimale Platz für die Schmetterlingsorchidee 'Waterfall' sollte hell sein, mit wenig oder keiner direkten Sonneneinstrahlung, z.B. an einem Ost-oder Nordfenster. Im Sommer bevorzugt sie eine Umgebungstemperatur um 18°C.

Boden

Diese Orchidee sollte in ein durchlässiges und lockeres Substrat gepflanzt werden.

Wasserbedarf

Der Wasserbedarf ist normal.

Verwendung

Diese Pflanze wird gerne als Schnittpflanze eingesetzt, aber auch als Zimmerpflanze, in Büroräumen, im Badezimmer, als Lufterfrischer oder im Schlafzimmer.

Pflege-Tipp

Gut zu wissen:
- Topfen Sie Ihre Orchidee etwa alle zwei Jahre um, da das spezielle Orchideensubstrat mit der Zeit seine grobe Struktur verliert und sich verdichtet.
- Pflanze mäßig feucht halten. Ideal ist Tauchen in kalkarmes Wasser (vorzugsweise Regenwasser). Die Wurzeln dürfen nie im Wasser stehen, dies kann schnell zu Fäulnis führen.

Aussäen und Einpflanzen

Wenn der Boden nicht gefroren ist, oder heiße Sommertemperaturen herrschen, können Containerpflanzen das ganze Jahr über gepflanzt werden.

Was noch zu tun ist:

  • Düngen in der Wachstumsphase: Im Zeitraum von April bis September alle 6 Wochen


Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren