Beete schützen mit Mulch

Gerade in trockenen Sommern kann Mulch eine gute Lösung sein, um Gartenbeete vor dem Austrocknen zu schützen. Floragard bietet für die nächste Gartensaison zwei neue Mulchprodukte, die auf Basis des regional nachwachsenden Ausgangsstoffs Miscanthus x giganteus entwickelt wurden.

Der neue Floragard Erdbeer- und Gemüsemulch ist ein hochwertiger Mulch, der sich so-wohl im Garten zur Abdeckung von Beeren- und Gemüsebeeten als auch zur Einstreu in Kleintiergehegen verwenden lässt. Auf dem Beet verbindet sich die pH-neutrale Mulch-schicht nach dem Gießen. So sorgt sie dafür, dass das Wasser langsamer verdunstet und weniger Unkraut wächst. Neben einer hohen Resistenz gegen Pilzbildung zeigt der Mulch auch bei Schädlingen Wirkung: Er beugt im Gemüsebeet Schneckenbefall vor. Miscanthus wird ohne die Verwendung von Pflanzenschutzmitteln angebaut. Und so enthalten auch Produkte, die daraus hergestellt werden, keine Schadstoffe. Der Einsatz vom neuen Erdbeer- und Gemüsemulch trägt dadurch zur nachhaltigen Pflanzenpflege bei.

Floragard_Beete schützen mit Mulch.jpg

Mulchballen im Großformat für Einstreu in Ställen und Gehegen

Der neue 125-Liter Ballen auf Basis von Miscanthus x giganteus eignet sich ideal zur Ein-streu, zum Beispiel in Pferdeboxen und Kleintiergehegen. Auch als hochwertiger Mulch auf dem Beet ausgebracht weist er die guten Eigenschaften wie geringe Verdunstung, Schutz gegen Unkraut und Schnecken sowie hohe Verpilzungsresistenz aus. Das Produkt enthält keine Schadstoffe und ist dadurch gut für Haus und Garten geeignet, in denen sich Tiere aufhalten.



Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren