Pausengestaltung bei Floragard

IMG_20220124_151102.jpg


Hallo zusammen!.

Im Zuge der Umgestaltung des Pausenraumes wollte ich heute einmal davon berichten, wie man hier bei Floragard so seine Pausen verbringen kann.

Die erste Pause gibt es meistens zwischen 9-10 Uhr. Für die Frühstückspause braucht man sich allerdings nichts vornehmen, da sie nur 15 Minuten geht. Normalerweise isst man also am Arbeitsplatz schnell sein Brot und dann geht’s auch schon weiter.

In der Mittagspause hat man 30 Minuten zur Verfügung oder auch länger, wenn man sich bei der Zeitschaltuhr ausstempelt. Nun besitzt man viele Möglichkeiten, diese Zeit zu verbringen. Ende letzten Jahres haben wir unseren Pausenraum renoviert, wobei auch die Azubis mitgeholfen haben. Dort kann man sich mit anderen Kollegen an einen Tisch setzen, um sein Mittag zu essen. Zusätzlich gibt es auch Sessel als Sitzalternative. Darauf kann man sich entspannt zurücklehnen und auch mal die Füße hochlegen. Falls man mal sein Mittagsessen vergessen hat, ist das kein Problem, denn es gibt genug Essensmöglichkeiten in der direkten Umgebung von Floragard. Eine Straße weiter befinden sich nämlich ein Bäcker und das Restaurant mit der goldenen Möwe. Außerdem gibt es in der Nähe noch einen Imbiss, der eine gute Auswahl an Gerichten anbietet. Selbstverständlich kann man auch einfach an seinem Arbeitsplatz Pause machen.

Wenn man sich ein bisschen mehr Zeit für seine Pause nimmt, schafft man es in das Fitnessstudio, welches nicht weit entfernt ist, zu gehen und ein kleines Workout zu machen, bevor man an den Schreibtisch zurückkehrt. Als Mitarbeiter bei Floragard ist es möglich eine Hansefit-Mitgliedschaft abzuschließen, sodass der Besuch im Fitnessstudio und bei allen anderen Hansefit-Partnern sogar günstiger ist! Solange es das Wetter ermöglicht, machen viele Mitarbeiter in der Mittagspause einen Spaziergang, um einfach mal die Beine zu vertreten. Hier könnt ihr ein Bild von der beliebtesten Strecke sehen:

IMG_20201022_130610.jpg


Wer mittags nach draußen gehen möchte, aber keine Lust auf einen Spaziergang hat, kann es sich auf der Terrasse im Mitarbeitergarten gemütlich machen. Zusätzlich bietet es sich dort an sein Mittagessen mit frischem Gemüse oder Kräutern aufzupeppen. Falls man dann noch Lust auf Nachtisch hat, muss man nur kurz ein paar Beeren pflücken.


Das ist der Autor!

Ich bin Marius und bin 21 Jahre alt.

Seit dem 01.08.2020 bin ich bei der Floragard Vertriebs-GmbH und mache eine Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement, Fachrichtung Außenhandel.

In meiner Freizeit betreibe ich viel Sport und verbringe die meiste Zeit mit meinen Freunden.





Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren