Neu: Bio Erde Exotisch! und Bio-Erde Sportlich!

Bio-Erden sind im Trend bei nachhaltigkeits- bewussten Hobbygärtnern. Bei der Bio-Erden-Linie von Floragard haben sie dazu noch die Garantie, dass das Substrat außerdem vegan ist. Der Erden-Experte hat das Sortiment jetzt um zwei weitere Spezialerden ergänzt: Bio-Erde Exotisch! für Orchideen und Bio-Erde Sportlich! für Rasen.

Die torffreie Floragard Bio-Erde Exotisch! eignet sich für das Umtopfen von Orchideen und anderen Aufsitzerpflanzen und fördert gesundes Wachstum und prächtige Blütenbildung. Sie besteht zu 100 % aus natürlichen Rohstoffen wie Pinienrinde oder Kokoschips. Um die Pflanzen für vier bis sechs Wochen mit allen wichtigen Nährstoffen zu versorgen, ist die Erde mit dem veganen Bio-Dünger Flora Veggie Power versehen, der auch im kontrollierten ökologischen Land- und Gartenbau verwendet werden darf.

Floragard-Bio-Erde-Exotisch-und-sportlich-sack-frontal.jpg

Für die Neuanlage und Ausbesserung von Rasenflächen empfiehlt sich die Floragard Bio-Erde Sportlich!. Die torffreie Bio-Spezialerde ist mit Quarzsand versetzt, der für eine gute Durchlässigkeit sorgt, und besteht ebenfalls zu 100 % aus natürlichen Rohstoffen. Gesundes Rasenwachstum bewirkt auch hier der schonend dosierte vegane Bio-Dünger Flora Veggie Power, der für vier bis sechs Wochen alle wichtigen Nährstoffe an die Rasenpflanzen abgibt. Zusätzlich stärkt der natürliche Pilz Trichoderma die jungen Pflanzen. Er erhöht die Toleranz zu umweltbedingtem Stress und fördert die Wurzelentwicklung, was sich ideal auf das Keimen der Rasensaat auswirkt.



Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren